Material für den 11.06.2018

Aufgabe: eine Druckvorlage für eine Postkarte erstellen.
Vorgaben:
Format der Druckerei
300 DPI für die Bilder
CMYK-Modus
Text in Pfade konvertiert
Ausgabeformat PDF

images/sampledata/affinity/datenformate-postkarte.pdf

 Kursleiter*in:
Dorothee Grunzke
Frank Hautog

 

Kurt Michaelis ist Kursleiter für "Power Point" - Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Fotoausflüge in die Umgebung

In unregelmäßigen Abständen veranstalten wir Fotoausflüge in die Umgebung. Zu einem späteren Termin schauen wir uns unsere Ergebnisse an und besprechen unsere Bilder.

Dabei kommt die Geselligkeit in unserem Club nicht zu kurz. Unsere letzten Ausflüge waren nach Ludwigslust, Mühlenmuseum Gifhorn, Schiffshebewerk Scharnebeck und Lauenburg, Vogelpark Walsrode und Hamburg.

Neue Vorschläge sind willkommen.

Ansprechpartner:

Manfred Kampferbeck
05861-985797
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Erhard Körtke bietet einen Workshop in Excel an. Hier bitte unbedingt unter dieser Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden,

 

Kurs Windows 10/11

Windows 10/11 ist die Basis vieler Computer. Grundlegende Funktionen wie Dateiverwaltung, Virenschutz, hilfreiche Tools und individuelle Probleme sollen in diesem Workshop bearbeitet werden.

Kursleiter: Manfred Kampferbeck
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Betriebssystem Android auf Smartphone oder Tablet

Das Betriebssystem Android setzt sich zunehmend in der Nutzung von Smartphones und Tablet-PCs durch. Eine Einführung und Überblick in den wesentlichen Funktionen von Android erarbeiten wir uns an unseren eigenen Geräten.

Im Folgekurs lernen wir verbreitete Apps kennen, die nicht zum eigentlichen Betriebssystem Android gehören. Von WhatsApp und vieles mehr kommt hier in Frage.

 

Kursleiter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 05861-985797